Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Codesys Update mapping failed from...

Flockal
2019-07-29
2019-07-29
  • Flockal - 2019-07-29

    Hey Leute,

    Ich bin neu auf dem Gebiet Codesys und stehe schon vor dem ersten unlösbaren Problem.

    Ich habe auf meinem Raspberry Pi 3b ein kleines Programm laufen und verwende dazu COdesys 3.5 SP 14 Patch3 und für die Ein und Ausgänge verwende ich die I2HE und I2HA Karten von Horter und Kalb.

    Ich habe alle Packages und Librarys soweit installiert und kann auch Ausgänge seten und schreiben, jedoch habe ich immer noch das Problem, dass am Eingang die Eingänge nicht erkannt werden bzw nicht in das Programm geladen werden.

    Im Device Log habe ich auf zwei Fehler Meldungen aus denen ich nicht schlau werde (Wie gesagt ich bin neu auf dem Gebiet Codesys).
    Ein Bild von den Fehlern findet Ihr im Anhang.

    Kann mir von euch da jemand weiter helfen?

    Vielen Dank im Voraus
    Florian Makovec

    IMG: Screenshot_1.png

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-07-29

    Hi,
    sind die Geräte im Gerätebaum grün?
    Sprich I2C eingeschaltet mit
    sudo raspi-config
    auf der lokalen Linux Konsole oder eben per ssh client (putty z.B)

    Grüße
    Edwin

     

Log in to post a comment.