CodesysAm - 2018-12-18

Guten Tag Community,

leider wurde mein alter Beitrag gelöscht ich weiß aber nicht genau warum.
Ich bin ein absoluter Codesys Amateur, deswegen kann ich nicht bewerten ob meine Frage extrem einfach ist oder nicht machbar .

Deswegen stelle ich ich einfach mal Frage auf Hoffnung hilfe zu erhalten:

ich habe eine Anliegen bezüglich der Alarmtabelle bei Codesys.
Ist es möglich unter Alarmgruppen wenn man 3 auszugebende Nachrichten einstellt 2 zu verknüfen?

Sprich wenn ich sage bei Variable x wird bei Nachricht 1 und 3 eine Nachricht ausgegeben und bei Variable y wird bei Nachricht 1 und 3 auch was ausgegeben, aber bei Nachricht 2 soll bei beiden Variablen das selbe ausgegeben werden. gibt es da eine möglichkeit diese Nachricht einmal zu definieren und nicht 2 mal das gleich dahin zu schreiben?
Ich hab letztens auch etwas von einem Modulalarm gehört ich weiß aber nicht ob mir das weiterhilft.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.