Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

RTSP Kamerastream in Webvisu

Minder
2018-01-17
2019-11-25
  • Minder - 2018-01-17

    Guten Tag,
    ich möchte gerne das Kamerabild einer IP Cam in meiner Webvisu eingebettet sehen können.
    Die Kamera verfügt leider nur über einen rtsp-Stream. Wenn ich das Bild via Webbrowser Element anzeigen lassen will, wird immer ein externer Player zur Betrachtung des Bildes geöffnet. Das Bild ist nicht eingebettet.

    Mit ActiveX Elementen habe ich leider keine Erfahrung. Hab aber trotzdem mal versucht das Kamerabild, gemäss dem Beispiel von CoDeSys, via ActiveX Element auf meiner Webvisu anzeigen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Weiss auch nicht genau welches Element für einen rtsp-Stream geeignet ist..

    Hat mir vielleicht jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?

    Noch zur zur Info, das CoDeSys läuft auf einem Raspberry Pi.

    Lg Michael

     
  • marsmännchen - 2018-07-11

    Hallo Minder,

    auch meine neue IP-Kamera hat diese Funktion (rtsp)

    Hast du schon eine Lösung gefunden um sowas in die Webvisu ein zu binden?
    Wollte es auch mit Active X versuchen, hatte aber jedoch null Erfolg

    MfG
    Patrick

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-07-12

    Hi Ihr,
    geht das Browser Element nicht?
    Sollte eigentlich gehen.

    Grüße
    Edwin

     
  • marsmännchen - 2018-07-17

    Ja, funktioniert nach einem Update vom Raspberry.
    Danke!!

     
  • Roger Silveira - 2019-11-25

    Hello Guys!

    May I ask for a code example on Codesys 3.5?

    Thank you!

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2019-11-25

    Hi,
    check this Raspberry PI based example:
    (you need to install the package here: https://store.codesys.com/codesys-contr ... re=default)
    then you have the example project here:
    "c:\Users\e.schwellinger\CODESYS Control for Raspberry PI\3.5.15.x\Examples\CameraStream.project"

    BR
    Edwin

     

Log in to post a comment.