grauerwolf - 2018-10-21

Hallo,

nach unendlichem Suchen eines Fehler stellte ich fest, das das File "Application.app" nach einem "OnlineChange" mit "Bootapplikation aktualisieren" nicht geändert wird (siehe Bild), bei einem Download aber wohl.

Habe ich da irgendwas an den Einstellungen verändert, oder wo kann ich noch suchen. Denn ohne OnlineChange ist die ganze Programmierei weniger schön.

Edit:Habe bemerkt, das sich im Online-Status kein Bootprojekt erzeugen ließ (Fehler wegen mangelndem Speicherplatz etc.) Nach "Bereinigen" ändert sich nun auch beim OnlineChange das File Application.app und ein Bootproject läßt sich auch wieder explizit erstellen. Daraus schlußfolgere ich, das vorher (vor dem Bereinigen) ebenso kein Bootprojekt erstellt werden konnte, aber niemand und nichts meckerte darüber - sollte aber !! Nachtrag: Problem: tritt nach einer Stunde Arbeit wieder auf...
(siehe Application_2.jpg)

Eine 2. Frage tut sich gleich mit auf. Wo ist definiert, wohin die "Application.app" auf dem Rasp gespeichert wird. Ich habe jetzt bemerkt, das auf einem Rasp die Appikation unter "/var/opt/codesys/PlcLogic/Application" liegt, auf einem anderen unter "/var/opt/codesys". Bestimmt habe ich da mal was falsch gemacht beim Update auf eine neuere Version, aber irgendwo muss doch das Applikations-Directory definiert sein.

Grüße
Thomas

IMG: Application_2.jpg

IMG: Application.jpg