Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

I2C Sensoren

2018-05-26
2023-03-01
  • Elektroblitz - 2018-05-26

    Hallo,
    ich möchte einen MPU6050 und einen TSL2561 in mein Codesys Projekt einbinden.
    An den I2C Master habe ich beide Sensoren angehängt und die Adressen eingestellt.

    Der Status vom I2C Bus der Sensoren ist "läuft nicht". Wo ist das Problem oder was mache ich falsch?

    Mit I2Cdetect werden die beiden Sensoren mit ihren Adressen erkannt.

    Danke für die Hilfe.

    elektroblitz

     
  • sualk2619 - 2023-03-01

    Hallo Elektroblitz,

    Deine Frage ist zwar schon "ein wenig" alt, aber für mich ist die Lösung hochaktuell.
    Vielleicht kannst Du ja so freundlich sein, und mir mitteilen, wie Du das Problem
    gelöst hast.
    Ich möchte einen TSL2561 an einen RPi4 B anschließen.
    Wie mache ich das mit Codesys?

    Danke im voraus für Deine Mühe.

     

Log in to post a comment.