Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Profinet

buck
2015-03-18
2015-03-18
  • buck - 2015-03-18

    Ich versuche mit Hilfe der Option "Geräte suchen..." des PN_Controllers mein angeschlossenes IO-Device (Siemens ET 200S) zu finden (GSDML-Gerätebeschreibungsdatei ist implementiert). Leider meistens erfolglos. Da es mir allerdings bereits einige Male gelungen ist, frage ich mich, wo das Problem liegt. Ich kann die erfolgreichen Versuche nicht reproduzieren. An der Ethernet-Schnittstelle schickt der Pi zyklisch DCP-Pakete an die Adresse 01:80:c2... Liegt das Problem möglicherweise auf der Seite des IO-Device?
    Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß
    Wilfried Buck

     
  • buck - 2015-03-18

    Meine weiteren Versuche haben ergeben, dass nach einem Neustart der Runtime die Suche nach dem IO-Device funktioniert. Offenbar darf während der Laufzeit der Runtime das Projekt nicht gewechselt werden.

    Gruß
    Wilfried Buck

     
  • acter - 2015-03-18

    I connected Pilz PN Remote Safety IOs....without problem...

     

Log in to post a comment.