Welcome to our new forum
All users of the legacy CODESYS Forums, please create a new account at account.codesys.com. But make sure to use the same E-Mail address as in the old Forum. Then your posts will be matched. Close

Konfiguration Beckhoff Ethercat Bridge EL6692

ich-del
2018-02-09
2021-01-20
  • ich-del - 2018-02-09

    Hallo Zusammen,

    ich habe die Aufgabe erhalten mit meiner CodeSys Steuerung über Ethercat eine Verbindung zu einer Beckhoff Steuerung herzustellen - dazu soll die Ethercat Bridge EL6692 von Beckhoff verwendet werden - ich habe eine Beckhoff Steuerung mit installierter und funktionierender Hardware vorliegen - die LED Run Prim leuchtet / Run Sec nicht. CodeSys seitigt wurde mit "Gerät suchen" das EL6692 gefunden - leider funktioniert es nicht - online kommt die Meldung "Bus läuft nicht".

    Hat jemand ein Konfigurationsbeispiel für diese Hardware?

    Für Eure Hilfe schon mal Danke im Voraus

     
  • eschwellinger

    eschwellinger - 2018-02-13

    Hi,
    also ich kann lediglich ein Projekt Beispiel beisteuern. ( zwei CODESYS SPS'en mit 2 Ethercat Netzwerk verbunden)
    Aber denke das gibt dir hoffentlich den passen "Schub"
    Grüße
    Edi

    IMG: EL6692.jpg

    EL6692_SP12.project [91.48 KiB]

     
  • alex - 2021-01-20

    Hi,

    Habe dein Projekt für eine Master (Primary) - Master (Secondary) Kommunikation verwendet.
    Diese verbindet einen Master mit dem INPUT der EL6692 Klemme (Secondary).

    Was muss verändert werden, wenn ich 2 Master (Secondary) mit dieser Klemme verbinden möchte ?
    (1x INPUT / 1x OUTPUT)

    Gruß Alex

     

Log in to post a comment.